07-04-2016

Der CS120A Sichtweitensensor von Campbell Scientific wurde vom UK Met Office für den Einsatz an sicherheitskritischen Standorten ausgewählt. Zuvor wurden die Spezifikationen des Sensors vom Met Office detailliert geprüft und es fand ein Vergleichstest des CS120A und mehrer Modelle von Mitbewerbern statt. Der CS120A wird bei Campbell Scientific UK in shepshed entwickelt und produziert. Er arbeitet nache dem Prizip der Infrarot-Vorwärtsstreuung und verwenden den bewährten Streuwinkel von 42° um die Meteorological Observable Range (MOR) im Bereich  10-75,000 m zu bestimmen.

Mike Brettle, Produktmanager für optische Sensor bei Campbell Scientific, sagt  “Winning this contract is particularly pleasing as it was awarded based on the high technical capability of our sensor and not just in terms of our stated operational specification but also following thorough testing by the customer. We have worked hard on the development of this sensor and believe offers a class-leading balance of high specification and competitive pricing”.

______________________________________________________________________________________

Weitere Informationen zu diesem Sensor unter http://www.campbellsci.eu/cs120a oder  +49 (0)421 4609740 oder Email info@campbellsci.de